top of page

FAQ

  • Ich bin Lara Leipholz, Hamburger Deern und Gründerin von OHEY. Vor einigen Jahren habe ich OHEY ins Leben gerufen, um ein Management zu erschaffen, in dem sich jeder Künstler, Schauspieler und Talent aufgehoben fühlt, persönlich und umfassend betreut wird und Unterstützung in allen Belangen erfährt. Bei OHEY legen wir großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz. Unser und auch meine Priorität als Managerin ist es, den Künstlern eine sehr persönliche Betreuung zu bieten und gemeinsam zu wachsen . Es ist mir wichtig ein Management zu etablieren, das die Bedürfnisse der Künstler in den Vordergrund stellt und einen geschützten Raum schafft, in dem sie sich auf das konzentrieren können, was sie lieben: kreativ sein und kreieren. 
    Management bedeutet für mich eine individuelle Beziehung zu jedem einzelnen Artist aufzubauen, einen gemeinsamer Weg zu kreieren, die Interessen des Künstlers zu vertreten und in allen Bereichen den Rücken zu stärken.  Jeder Artists ist einzigartig, und genauso einzigartig gestaltet sich auch die Betreuung durch OHEY.  Wir sehen jeden Artists als Individuum und finden gemeinsam heraus, wie wir ihn oder sie bestmöglich unterstützen können.


  • Ja grundsätzlich ist das auf jeden Fall möglich. Ich würde an der Stelle gern differenzieren zwischen einer reinen Schauspielagentur, einem Management oder PR Agentur. Wenn die Aufgabenbereiche vorher deutlich getrennt werden und jeder weiß wofür er/sie zuständig ist, dann ist das auf jeden Fall möglich. Ich persönlich finde eine Zusammenarbeit verschiedener Agenturen extrem bereichernd. Ich halte das für wichtig, um so die best mögliche Betreuung für einen Künstler zu garantieren. Dafür bedarf es auch den Austausch zwischen zB deiner Schauspielagentur und uns als dein Management.
    Hingegen sehen wir bei OHEY im Rahmen von den selben Aufgabenbereichen von mehreren Agenturen/Managements ab und arbeiten ausschließlich exklusiv mit unseren Künstlern zusammen. Wieso?
    Es ist keine gute Idee in der Vermittlung von Kooperationen, Werbedeals oder der medialen Betreeung zu splitten und es dazu führen kann, dass Kunden, Caster oder Produktionsfirmen nicht wissen, über wen nun die Anfrage stattfinden soll. Es kommt so schnell zu Diskussionen und die potentiellem Auftraggeber erhalten ein unprofessionellen Eindruck und besetzen im schlimmsten Fall um bzw suchen dann lieber jemanden anderen für den Deal, die Rolle etc.

    Wir bei OHEY haben einen klaren Fokus auf einem umfassenden Management, wobei wir 

  • So individuell wie jeder Künstler ist, so ist es auch das Management für jeden Künstler. Als das Allerwichtigste erachte ich eine gemeinsam mit dem Künstler entwickelte Strategie, Karriereplanung und persönliche Begleitung auf deinem Weg.

    Dein Management kümmert sich um die Vermittlung von Brand Partnerships und Werbedeals, wir verhandeln Gagen und Honorare. Wir lehnen in enger Absprache alle Kooperationen ab (immer mit deinem letzten Wort), welche nicht zu dir passen. Dies ist oft viel wichtiger als alles andere, da eine langfristige Karriere und Strategie der Fokus sein sollten. Wir pflegen dein Postfach mit allen eingehenden Anfragen und gehen vor allem die meiste Zeit proaktiv auf passende Kunden, Caster, Produktionsfirmen u.a. zu. Wir vernetzten dich mit den richtigen Leuten der Branche. Wir pflegen Kontakte mit hochwertigen Brands, Kunden, Medien und platzieren dich so, dass du stets in den Köpfen der wichtigen Leute bleibst. Durch die Background unserer Gründerin Lara Leipholz als Juristin, nimmt das Thema Verträge checken und ausgestalten einen großen Stellenwert ein.

    Wir sorgen bei OHEY dafür, dass jedes Talent bestmöglich präsentiert, dementsprechend gefunden und wahrgenommen wird.

    Wir entlasten dich so gut wie möglich, damit du dich auf dich und deine Leidenschaft konzentrieren kannst. Unsere Gründerin und gleichzeitig Managerin Lara ist vollumpfänglich für ihre Künstler da - sei es als Berater, Coach, seelischer Support, beste Freundin oder Sparringspartner. 

  • So seltsam es klingt, aber es ist ein Gespür und Bauchgefühl.  Ich muss ganz großes Interesse an meinem Gegenüber haben und etwas in dem Künstler sehen. Und noch viel wichtiger: Es muss persönlich stimmen. Ich sehe so oft Künstler, die in ein Management gehen aufgrund von äußeren Faktoren und vergessen, dass ihr Management einer der engsten Vertrauten sein wird. Wenn man sich nicht "riechen" kann und die selbe Sprache spricht, kann das meiner Meinung nach keine erfolgreiche Zusammenarbeit werden. Management bedeutet für mich eine so enge Zusammenarbeit, bei der beide Parteien gemeinsam herausfinden auf welche Reise es gehen wird und hier die persönliche Ebene einfach stimmen muss. Ich liebe es, wenn Künstler für das was sie tun brennen und bereit sind zusammen in einen langjährige Zusammenarbeit zu springen. Ich liebe meinungsstarke Persönlichkeiten und Inhalte. Es gibt keine vorgefertigte Strategie und jeder Künstler ist individuell. Deshalb betreue ich auch bewusst die verschiedensten Künstler und habe mich nie auf eine bestimmte Niesche fokussiert. 

  • Sende uns gerne eine Bewerbung per Email an: hello@ohey-mgmt.de.

    Bewerbungen bitte nur per E-Mail. Per Post oder IG Nachricht zugesandte Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir sichten jede Bewerbung und senden auch bei einer Absage eine Email zurück. 

    Für alle Schauspieler:

    • 2 professionelle Fotos (in den Online-Datenbanken bzw in der Email beigefügt)

    • 2 Showreelszenen oder ein aussagekräftiges AboutMe

    • ggf Social Media Kanäle

    Für alle Content Creator:

    • Social Media Kanäle

    • Insights der jeweiligen Social Media Kanäle

bottom of page